Technik / Standort / Bilder

Nachdem vor einigen Jahren schon einmal eine Wetterstation in Zewen Daten online stellte, sollte nun wieder ein neues, zeitgemäßes System seinen Dienst aufnehmen.

Heutzutage muss nicht ständig zwingend ein Server in Betrieb sein der auch übers Jahr viel Stromenergie verbraucht, sondern man arbeitet mit WLAN-Systemen die direkt Daten ins Internet stellen können.

Geplant war die 2. Aprilhälfte 2021. Am 04.04.2021 ging dann vorzeitig die Messanlage in den Testbetrieb und liefert seit 08.04.2021 Daten im Regelbetrieb ins Netz.

Die Messwerte werden langjährig gesammelt und online zur Verfügung gestellt. Unter Angabe der Quelle dürfen diese Daten gerne weiterverarbeitet werden.


Die Daten werden auf folgenden Online-Portalen veröffentlicht:

https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=19215&teh=c&lng=de&weh=km&s=1

wunderground.com


Standort:

Hardware:

BRESSER WLAN HD TFT 7 in 1

INSTAR HD-Kamera

Boden-Sensor (20 cm Tiefe)

Umgebung der Station